Start Regionales Boppard + Ortsteile Oppenhausen: Der Ortsvorsteher informiert

Oppenhausen: Der Ortsvorsteher informiert

Oppenhausen: Der Ortsvorsteher informiertOppenhausen. Rechtzeitig vor der Osterwoche hat die ehrenamtliche Kreiselgruppe den Verkehrskreisel in der Pastor-Wiegend-Straße wieder frühlingshaft hergerichtet. Das Abdeckreisig wurde entsorgt, die Rosen geschnitten, Unkraut gejätet  und neue Blumen gepflanzt. Die Frauen und Männer der Kreiselgruppe haben erneut für ein  sehr schönes Ambiente an unserem  Ortseingang gesorgt. Hierfür sage ich herzlichen Dank.

Parkplatz am Sportplatz

Vor einigen Tagen haben die Mitarbeiter des Bauhofes die Oberfläche des Parkplatzes gegenüber dem  Sportplatz erneuert. Als Abgrenzung zur rückwärtigen Grasfläche wurden Baumstämme verwandt, die ein unbefugtes Befahren der Wiesenfläche verhindern sollen. 

Illegale Müllablagerung

Oppenhausen: Der Ortsvorsteher informiertLeider wurde im Bereich hinter den Glascontainern wieder mal von Unbekannten illegal Hausmüll abgelagert. Die Männer vom Bauhof haben eine nicht unerhebliche Menge verschiedener Abfälle aufgesammelt und entsorgt. Ich habe den Vorgang bei der  Stadtverwaltung zur weiteren Bearbeitung angezeigt. Falls jemand Hinweise auf den Verursacher geben kann, bitte ich um Mitteilung. 

Klappern fällt aus

Auch in diesem Jahr muss das Klappern in der Karwoche wegen  der Coronapandemie ausfallen. Die geltende Coronaverordnung und auch das hohe Infektionsgeschehen in unserer Stadt lassen es leider nicht zu, dass wir den schönen Brauch des Klapperns an den Kartagen durchführen können. Ich hoffe, dass sich die Lage im nächsten Jahr wieder normalisiert hat, und wir, wie all die Jahre zuvor, das fehlende Glockengeläut durch das Klappern ersetzen können. 

Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest. Vor allen Dingen passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Jürgen Poersch, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht