Neues Insektenhotel

Boppard. Eine der zentralen Aufgaben des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Boppard (VVV) ist die Pflege der Natur und der Einsatz für den Naturschutz. Maria-Anna Roth hat in den vergangenen Wochen ein zweites großes Insektenhotel bestückt und fertiggestellt. 

Neues InsektenhotelAm Samstag, 11. September, haben Willi Müller, Heinz Kähne, Jörg Spitzley, Michael Günster und Michael Spitzley dieses neue Insektenhotel auf der VVV-Patenschaftswiese (neben dem Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg) aufgebaut. Zudem wurden einige weitere kleine Insektenhotels rund um Boppard installiert. Das im Frühsommer vom VVV errichtete Insektenhotel im oberen Hamm ist von den Insekten sehr gut angenommen worden. Weit über 200 „Wohnungen“ waren dort im Sommer von Insekten belegt.

Vorheriger ArtikelBoppards echte Kerle – Geistliche Ritter im Heiligen Land
Nächster Artikelröhrig: Kultur-Picknick, Oldtimer-Treffen und Oktoberfest

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht