Start Regionales Boppard + Ortsteile Erste Aktion der „ich bin dabei“ Initiative für junge Erwachsene war erfolgreich

Erste Aktion der „ich bin dabei“ Initiative für junge Erwachsene war erfolgreich

Boppard. Mal Golf spielen. Das war die Idee der Planungsgruppe der Mitmachinitiative „ich bin dabei“, junge Erwachsene beim Planungstreffen im Juni in der Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael. Und keine zwei Monate später fand der Golfkurs Anfang August auf dem Golfplatz des Jakobsberger Hofes statt.

Erste Aktion der „ich bin dabei“ Initiative für junge Erwachsene war erfolgreichDie Teilnehmenden hatten viel Spaß und lernten den richtigen Schwung für den richtigen Schlag. Welcher Schläger und welcher Ball ist der Richtige? Welche Techniken führen zum Erfolg? Alles Fragen, die die beiden Golflehrer beantworteten. Das Wetter spielte auch mit und so war die Stimmung tiefenentspannt. Abgerundet wurde der Tag mit dem gemeinsamen Grillen, dass der Jakobsberger Hof der Mitmachinitiative ermöglichte.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen von „ich bin dabei“ ist der zweite Bopparder Kastenlauf am 27. August.

Erste Aktion der „ich bin dabei“ Initiative für junge Erwachsene war erfolgreich„Ich bin dabei“ ist eine Mitmachinitiative der Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Stärkung des Ehrenamts auf kommunaler Ebene. In Boppard findet diese Initiative auf drei Ebenen statt. Erprobt wurde sie mit der Altersgruppe 60+, fortgeführt mit der Altersgruppe 17 bis27 und auf der dritten Ebene geht es um die Vernetzung der Vereine. In Boppard hatten sich im Bereich der jungen Leute vier Arbeitsgruppen gebildet, die für Jugendliche und junge Erwachsene attraktive Angebote vorbereiteten und durchführten.

Weitere Infos bei Hermann Schmitt, Tel. 06742 2440, jbs-boppard@rz-online.de oder Thomas Emmes, Tel. 06742 10386, thomas.emmes@boppard.de.

Vorheriger ArtikelDRK: Helga Imig fast 20 Jahre in Tagespflege tätig
Nächster ArtikelEinladung zur Sitzung des Ortsbeirates Buchholz

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht