Start Regionales Boppard + Ortsteile Georg Bach: die gute Seele der Pfarrei St. Ägidius

Georg Bach: die gute Seele der Pfarrei St. Ägidius

Georg Bach: die gute Seele der Pfarrei St. ÄgidiusBad Salzig. Georg Bach (Schweizer Schorsch), Jahrgang 1947, kann auf 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarrei St. Ägidius zurückblicken. Angefangen hat er am 1. April 1971 als Kirchenrechner.

Die vielen Verdienste im Einzelnen aufzuzählen, würde eine lange Liste ergeben: Mitglied im Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat, Kollekten-Sammler, Abrechnung der Kollekten, Rechnungsprüfer im Förderverein und vieles mehr. Besonders hervorzuheben ist die Küsterei, die ihm sehr am Herzen liegt und die er seit vielen Jahren stellvertretend mit Hingabe verrichtet hat. Auch macht er den Schlüsseldienst in der St. Ägidiuskirche und seit einiger Zeit vertretungsweise den Dienst im Pfarrhaus zur Annahme von Messintentionen.

Eine besondere Ehre wurde Georg Bach 2018 zu seinem 70. Geburtstag zuteil. Domvikar Michael Keller überbrachte ihm am Vorabend des Hochfestes der Erscheinung des Herrn den päpstlichen Segen in Form einer Urkunde, unterzeichnet von Papst Franziskus. Die Pfarrei dankt Georg Bach herzlich für seine vielfältigen Dienste und wünscht ihm noch lange Jahre bei bester Gesundheit und Gottes reichen Segen für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht