Start Regionales Boppard + Ortsteile Corona, Virus, Pandemie – Salziger Karneval wie noch nie

Corona, Virus, Pandemie – Salziger Karneval wie noch nie

Corona, Virus, Pandemie - Salziger Karneval wie noch nieBad Salzig. Das Motto für die 62. Session des CV Grün-Weiß Bad Salzig 1959 war aufgrund des beherrschenden Themas schnell gefunden und steht schon seit langem fest. Aber wie genau sich das gestalten lassen würde, diese Frage war seit dem Sommer immer wieder neu überdacht worden. Lange bestand die Hoffnung auf eine öffentliche Veranstaltung und solange die Wetterbedingungen und die Corona-Zahlen sowie die mit ihnen verbundenen Hygienekonzepte es zuließen, trainierten Ballette und Tanzgruppen des Vereins im Freien und bereiteten sich auf einen möglichen Auftritt vor.

Spätestens Ende Oktober jedoch zeichnete sich ab, dass man diese Idee würde verwerfen müssen. Und nachdem sich Coronabedingt so vieles im gesellschaftlichen Leben und im Arbeitsbereich in den Online-Bereich verlagert hat, steht jetzt auch für den CV fest: Wenn es Online-Unterricht, -Parteitage, -Konzerte gibt, dann kann auch eine Karnevalssitzung online stattfinden.

Zwar war das vergangene Jahr vorwiegend vom Thema „Corona“ bestimmt, aber durchaus auch durch das ein oder andere politische Ereignis geprägt war, brennen natürlich die aus den Sitzungen bekannten Redner darauf, ihr Publikum mit spitzer Zunge und so manchem Seitenhieb auf die Welt-, Landes- und Lokalpolitik zum Lachen zu bringen. Dazu werden (unter strenger Einhaltung aller Hygieneregeln) im Moment die Reden aufgezeichnet, ebenso wie ein aktueller Gesangsbeitrag von Roman Neyer, der in einer CV-Sitzung nicht fehlen darf. Und wie in einer Sitzung im Ägidiusheim wird es Tanzbeiträge der Garden, Ballette und Tanzgruppen geben, hierzu werden verschiedene Höhepunkte aus vergangenen Sitzungen ausgewählt. 

Wenn auch in der diesjährigen Sitzung die Gemeinschaft und die Schunkelrunden in der Narrhalla leider fehlen werden, so ist doch eines sicher: Der CV wird ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles Online-Programm präsentieren und grün-weiße Sterne werden auch in diesem Jahr über Bad Salzig leuchten.

Der CV lädt daher zu seiner ersten Online-Kostümsitzung unter www.cvbadsalzig.de am Samstag, 30. Januar, 19.33 Uhr, und jeder Zeit danach:

„Im Schiddiheim, da wär‘ es Brauch, doch online können wir es auch!“

Der CV Bad Salzig freut sich auf Ihren Besuch.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht