Start Regionales Boppard + Ortsteile Großartige Aussicht und beste Weine

Großartige Aussicht und beste Weine

Mittelrhein/Boppard. Nach Monaten der Einschränkungen und des weitgehenden Verzichts auf persönliche Kontakte konnte sich die Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath mit ihren Prinzessinnen Eva Müller und Anna-Maria Löffler endlich wieder mit Winzern treffen.

Die Weinmajestäten, die bislang eine sehr ungewöhnliche Regentschaft ohne Weinfeste, Tourismusmessen, öffentliche Verköstigungen, Galas sowie In- und Auslandsreisen erlebten, sind jetzt wieder auf Tour durch die deutschen Anbaugebiete. Eine für sie wichtige Station war natürlich das Weinanbaugebiet Mittelrhein. Nach einem Abstecher ins Lahntal nach Obernhof, kamen die Königin und ihre beiden Prinzessinnen mit der Mittelrhein-Weinkönigin, Marie Dillenburger, dabei auch nach Boppard.

Großartige Aussicht und beste Weine
Heinz Kähne, Vorsitzender des VVV-Boppard, überreichte den Weinmajestäten das Bopparder Weinbuch.

Hoch oben, mitten im Bopparder Hamm, informierten sie sich bei heimischen Winzern und dem Geschäftsführer des Mittelrhein-Wein Vereins, Stefan Jedele, über deren Arbeit und natürlich auch die Weine. Selbstverständlich wurden anlässlich des hohen Besuches auch einige edle Tropfen verköstigt. Das Ergebnis der Expertinnen überrascht niemanden: Die Weinmajestäten waren von der Qualität der Mittelrhein-Weine überzeugt.

Großartige Aussicht und beste WeineMit einem Rundgang durch die Weinlagen des Bopparder Hamm wurde bei der Mandelsteinhütte ein kurzer Stopp eingelegt. Von hier konnte man annähernd alle Weinberge an der größten Rheinschleife überblicken, mit herrlicher Aussicht auf die alte Römerstadt Boppard. Anschließend ging es zum Weingut „Heilig Grab“ der Familie Schoeneberger, wo die Weinkönigin sich ins goldene Buch der Stadt Boppard eintrug und natürlich auch die edlen Tropfen verkostete.

Das Weinanbaugebiet Mittelrhein ist zwar eines der Kleinsten in Deutschland, aber mit imposanten Steillagen, der Loreley, vielen Burgen, Schlössern und dem majestätischen Rhein sicherlich eines der schönsten. So ist ein Besuch der Deutschen Weinkönigin sicherlich eine gute Werbung für unsere schöne Region und die leckeren Weine.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht