Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiertBad Salzig. Es haben sich einige Interessenten für Gartengrundstücke in Bad Salzig gemeldet. Falls Sie im Besitz eines Gartens sind, den sie selbst nicht (mehr) nutzen können und Verkauf oder Verpachtung für Sie infrage kommen, geben Sie mir bitte Bescheid (Tel. 0171 3137039). Gerne stelle ich entsprechende Kontakte her. Ich denke hier insbesondere an verwilderte Grundstücke im Bereich zwischen Binger Straße und Bahn, aber natürlich auch andernorts. Es würde mich sehr freuen, wenn es gelingen würde, auch auf diesem Weg unseren schönen Ort weiter aufzuwerten.

BUGA 2029

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiertAm vergangenen Freitag hatten die Ortsvorsteher von Boppard, Bad Salzig und Hirzenach eine knapp zweistündige Videokonferenz mit dem neuen Geschäftsführer der Bundesgartenschau Berthold Stückle. Als ich ihm von der Sorge einiger Bad Salziger berichtete, dass die BUGA an uns vorbeiginge, der Zug längst abgefahren sei, musste er lachen. Diese Angst sei weit verbreitet, jedoch völlig unbegründet und eine Neiddebatte nicht hilfreich. Jeder im Tal werde von der BUGA profitieren.

Jede Idee, egal aus welchem Ort, wird aufgenommen und geprüft. Sobald die Pandemie es zulässt, werden auch wieder öffentliche Veranstaltungen stattfinden und Berthold Stückle wird jeden Ort am Mittelrhein persönlich besuchen. Dann werde ich ihm zeigen, was wir auf jeden Fall bis zur BUGA geschafft haben wollen: die Umgestaltung der mittleren Ortseinfahrt, die Attraktivierung der Achse Rhein – Kurpark und die Neugestaltung des Börnchens inklusive Umfeld.  

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht