Start Regionales Boppard Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Der Ortsbeirat hat sich im Hinblick auf die Verkehrssituation in der Sterrenbergstraße für eine saisonale Regelung entschieden. Der Beschluss lautet, das „Mauseloch“ jeweils im Zeitraum vom 1. April bis 31. Oktober eines Jahres für den Fahrzeugverkehr zu sperren und vom 1. November bis 31. März zu öffnen, wobei auf der Fahrbahn tempo-reduzierende Schwellen installiert werden sollen.

Trockenmauer fertiggestellt
Die Trockenmauer am Weinberg unterhalb der evangelischen Kapelle konnte rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit fertiggestellt werden. In unzähligen Stunden haben rund fünfzehn “Salziger Hobby-Winzer” dieses Kleinod errichtet, immer unter fachlicher Anleitung des Trockenmauerexperten Günther Werner aus Spay. Allen Beteiligten nochmals ein riesengroßes Dankeschön. Als Nächstes soll neben der Mauer noch ein Plateau für eine Sitzgruppe geschaffen werden, bevor es dann im Frühjahr mit der Pflege der Reben weitergeht. Weitere Helfer sind stets willkommen und können sich gerne bei mir melden. 

Schließung städtischer Einrichtungen
Bund und Länder haben am vergangenen Mittwoch beschlossen, dass ab dem 2. November Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen werden. Für uns bedeutet das, dass mindestens bis zum 30. November die städtischen Dorfgemeinschaftshäuser, Hallen und Sportplätze geschlossen sind und dort keinerlei Aktivitäten stattfinden können. 

Sprechstunde entfällt
Aus demselben Grund kann auch meine Sprechstunde nicht wie gewohnt stattfinden. Sie erreichen mich unter 0171 3137039 oder 9590574 oder andreasnick89@gmail.com

Nachruf
Wir trauern um den langjährigen Zugführer der Feuerwehr Bad Salzig Detlef Blitz. Er stand von 1988 bis 2013 an der Spitze des Bad Salziger Löschzuges. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht