Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig. Für Personen, die selbst keine Möglichkeit haben, zum Impfzentrum nach Simmern zu fahren, gibt es die Möglichkeit, einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen. In vielen Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Taxifahrt. Bei der Stadt Boppard wurde eine Vernetzungsstelle eingerichtet, die direkt von Hilfesuchenden im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kontaktiert werden kann und die entsprechende Hilfsangebote gerne vermittelt. Ansprechpartnerin ist Martina Weirich-Mohr, Tel. 06742 10384 oder martina.weirich-mohr@boppard.de. Es werden dringend noch weitere Fahrer gesucht. Bitte melden Sie sich, wenn Sie selbst Fahrten für andere anbieten können.

Spielplatz Ellig

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiertIn der vergangenen Woche wurde auf dem Spielplatz auf dem Ellig eine neue Wippe installiert. Diese wurde schon vor vielen Jahren vom Ortsbeirat beschlossen und nun endlich umgesetzt. Der Ortsbeirat wird sich in diesem Jahr intensiv mit der weiteren Aufwertung der drei Bad Salziger Spielplätze befassen. Hierfür stehen nicht nur die üblichen 4.500 Euro, sondern insgesamt 25.000 Euro im Haushaltsplan zur Verfügung. 

Weihnachtsbaumsammlung

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Nochmals ganz herzlichen Dank an das sebamed-Biketeam für die Einsammlung und Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume. Ein Dank geht ebenso an den städtischen Bauhof für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge. Wie die Sammler berichten, wurde der Service von vielen Bad Salzigern dankbar angenommen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde deshalb bereits in Aussicht gestellt. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht