Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Andreas Nick, Ortsvorsteher Bad SalzigVerkehrsbeschränkungen

Bad Salzig. Im Zeitraum vom 7. Juni bis zum 10. Juli kommt es in der Römerstraße wegen der Aufstellung eines Gerüsts zur Vollsperrung. Teile des Hüttenwegs, der Bopparder Straße und des Blütenhains werden zur Verlegung von Hausanschlüssen in den kommenden Tagen jeweils halbseitig gesperrt. 

Wann wird gemäht?

Der Stadtrat hat im Oktober 2019 einstimmig ein Klimaschutzkonzept beschlossen. Darin heißt es in Punkt acht „Die Stadt Boppard erstellt ein klimaneutral und ökologisch ausgerichtetes Nutzungs­konzept für die innerörtlichen Grünflächen insbesondere in Bezug auf Blühflächen zur Förderung der Insekten­freundlichkeit und der Artenvielfalt.“

Um dieses Ziel zu erreichen, dürfen viele städtische Wiesen jetzt länger wachsen, blühen und aussamen. Ab Juli wird dann gemäht und die Mahd abgeräumt. Das führt langfristig zu einer Ausmagerung der Wiese und damit zu höherer Artenvielfalt.

Baumbeete

Die Beete in der Bopparder und der Binger Straße, für die sich keine Pflanzpaten gemeldet hatten, wurden vor einigen Wochen mit einer insektenfreundlichen Blühmischung eingesät. Bitte haben Sie noch etwas Geduld mit den Pflanzen und entfernen Sie die Keimlinge nicht. Ebenso wird darum gebeten, die Beete nicht als Hundetoilette zu missbrauchen. 

Sanierung Kirchentreppe

Im Rahmen eines Ortstermins mit der Verwaltung wurden kürzlich marode Stellen an der Kirchentreppe aufgenommen, die nun zeitnah ausgebessert werden sollen. Hierfür stehen Haushaltsmittel von 5.000 Euro bereit.

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht