Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Andreas Nick, Ortsvorsteher Bad SalzigBücherei im Pfarrhaus

Bad Salzig. Nachdem unsere katholische öffentliche Bücherei auch vom Brand der Grundschule betroffen war, wurde nun eine provisorische Bücherei im Pfarrhaus eingerichtet. Aufgrund der derzeitigen Situation findet die Wiedereröffnung unter strengen Auflagen statt. Zunächst ist mittwochs und donnerstags jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Ein durchdachtes Hygienekonzept bietet einen umfassenden Schutz: Es gelten die AHA – Regeln und eine Beschränkung der Besucherzahlen, das heißt es dürfen nur Personen eines Hausstandes gemeinsam eintreten. 

Ferner werden alle zurückgegebenen Bücher und Medien fachgerecht desinfiziert und erst nach einer Woche wieder zur Ausleihe bereitgestellt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden wird darum gebeten, die gesamte Öffnungszeit zu nutzen. Für alle, die nicht kommen können, wird ein Hol- und Bring-Service angeboten; Kontakt unter buechereibadsalzig@gmx.de beziehungsweise für Mitglieder der Bürgerhilfe Mit Herz und Hand über Tel. 06742 6279.

Die Mitarbeiterinnen der Bücherei freuen sich, ihren Lesern nach schwierigen Monaten der Unsicherheit und intensiven Vorbereitungen in gewohnter Weise und mit einer hervorragenden Auswahl wieder unbeschwerte Lesefreuden bieten zu können. Ganz herzlichen Dank dafür!

WLAN Ägidiusheim

Durch die derzeitige Nutzung des Ägidiusheims als Klassenraum und Sitzungssaal des Ortsbeirats steht dort demnächst ein WLAN-Anschluss zur Verfügung, der dann sicherlich auch bei zahlreichen anderen Gelegenheiten genutzt werden kann. Herzlichen Dank an die Kirchengemeinde für die Finanzierung und die IT-Abteilung der Stadtverwaltung für die Umsetzung. 

Bilder Ortschronik

Auch wenn die Bedingungen derzeit alles andere als ideal sind, geht die Arbeit an unserer Ortschronik weiter. Nach wie vor werden auch noch Bilder gesucht, gerne auch aus neuerer Zeit, beispielsweise von Kirche, Schule, Vereinen, den Blütenfesten, anderen Feierlichkeiten und so weiter. Bitte melden Sie sich, wenn Sie hier noch Bilder beitragen können. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht