Start Regionales Boppard Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Urnenwand
Nachdem die bestehende Urnenwand auf dem Friedhof schneller als erwartet voll belegt war, ist eine Erweiterung dringend notwendig. Bauausschuss und Hauptausschuss haben jetzt den Weg hierfür frei gemacht. Die zweite Urnenwand soll noch in diesem Jahr gebaut werden. 

Hilfe in Zeiten von Corona
Unter dem Motto “Bleib daheim, geh kein Risiko ein!” bietet eine Gruppe von derzeit 14 Helfern allen Personen in Bad Salzig tatkräftige Unterstützung bei Erledigungen und Einkäufen außer Haus an. Menschen, die warum auch immer (Autoimmunerkrankungen, Krankheiten die das Immunsystem schwächen, Pflegende etc.) derzeit besser nicht nach draußen gehen sollten, können sich unter 0151 72425444 bei Antonia Iris Durmic melden, die die Hilfe koordiniert. Sie erklärt: “Wir gehen mit deinem Hund nach draußen, für dich einkaufen, zur Post, Apotheke und und und. Wenn mal niemand rangeht, hab kurz Geduld. Wir rufen sobald als möglich zurück. Neue Helfer sind herzlich willkommen und können diese Nummer ebenfalls gerne nutzen.” 

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Schwerlastverkehr
Seit einigen Wochen fahren wieder sehr viele LKW durch den Ort. Aufgrund der Sperrung in Rheinblick und Leonorenstraße können diese Straßen derzeit leider nicht für Zu- und Abfahrten zur Baustelle auf der Klapperlei genutzt werden. Die Straßenbaumaßnahme soll jedoch bis Mitte des Monats abgeschlossen sein, sodass die LKW anschließend wieder diesen Weg nehmen können. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht