Start Politik + Wirtschaft Michael Maurer besucht Versorgungsstelle für Flutopfer in Leiningen-Sauerbrunnen

Michael Maurer besucht Versorgungsstelle für Flutopfer in Leiningen-Sauerbrunnen

Kreis. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Hunsrück-Mittelrhein, Björn Seis, und der stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Emmelshausen, Britta Möller-Labohm hat der SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis 200, Michael Maurer aus Simmern, die durch die private Initiative von Patrick (Paddy) Engelmann errichtete Versorgungsstelle für Flutopfer in Leiningen-Sauerbrunnen besucht.

Michael Maurer besucht Versorgungsstelle für Flutopfer in Leiningen-SauerbrunnenWas der Initiator innerhalb von wenigen Tagen mit zahlreichen freiwilligen Helfern in den Räumlichkeiten des „Caravan-Park-Hunsrück“ auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Tonnenweise stapeln hier Hilfsgüter, die bedarfsgerecht und nach Aufforderung von örtlichen Katastropheneinsatzstellen im Ahrtal mit kleinen Transportern in die Hochwassergebiete gebracht werden. Dazu haben viele Freiwillige zahllose Kartons mit sortierten und nötigen Gegenständen gepackt.

Zurzeit werden vor allem Gebrauchsgüter für die Einsatzeinheiten aus Sauerbrunnen an die Ahr geliefert. Noch am späten Abend des Besuchs wurde eine Lieferung von leistungsstarken Stromaggregaten erwartet.

„Ich bin tief beeindruckt von der Arbeit, die Paddy Engelmann und seine Freiwilligen-Einheit hier leisten. Das ist ein tolles Aushängeschild für den vorderen Hunsrück und die Region weit darüber hinaus. Vielen Dank für dieses Engagement“, zog Michael Maurer Bilanz nach seinem Besuch. Eine Herausforderung sei jetzt, Möglichkeiten zu finden, den privaten Initiator auch mit finanziellen Mitteln zu unterstützen, damit beispielsweise Kraftstoffe für die Fahrzeuge und Verpflegungen für die vielen Helferinnen und Helfer finanziert werden können.

Vorheriger ArtikelMehrgenerationenpark eröffnet
Nächster ArtikelStellenausschreibung

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht