Start Politik + Wirtschaft Schriftsteller Dr. Martin Kämpchen unterstützt Kick for Help

Schriftsteller Dr. Martin Kämpchen unterstützt Kick for Help

Schriftsteller Dr. Martin Kämpchen unterstützt Kick for HelpBoppard. Mit dem aus Boppard stammenden Schriftsteller Dr. Martin Kämpchen hat die Stiftung Kick for Help einen weiteren prominenten Unterstützer gefunden. Neben den in 2020 neuen Kuratoriumsmitgliedern, Fußballvizeweltmeister Hans-Peter Briegel und Hotelier Gerd Ripp, wird Dr. Martin Kämpchen nunmehr auch als Mitglied im Kuratorium der Stiftung Kick for Help fungieren.

Martin Kämpchen lebt seit über 40 Jahren in Indien und hat sich als Schriftsteller, Kolumnist großer deutscher Tageszeitungen und Übersetzer des indischen Philosophen Tagore einen Namen gemacht. In seiner indischen Wahlheimat setzt er sich insbesondere für die ethnische Minderheit der Santal in Westbengalen ein und betreut dort seit Jahren die pädagogische Arbeit der Schulen in Bisnubati und Ghosaldanga.

Martin Kämpchen: „Ich freue mich sehr, meine langjährigen Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit für die Ziele der Stiftung Kick for Help einbringen zu können. Sport und insbesondere der Fußball bieten den Kindern und Jugendlichen, besonders aber den an Fußballprojekten teilnehmenden Mädchen die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit, den Teamgeist und den fairen Umgang miteinander zu entwickeln.“ 

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht