Start Politik + Wirtschaft Grüne Landesvorsitzende zu Besuch in Boppard

Grüne Landesvorsitzende zu Besuch in Boppard

Boppard. Die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Rheinland-Pfalz, Misbah Khan, besuchte am vergangenen Freitag die Stadt Boppard, um den lokalen Bundestagskandidaten Julian Joswig im Wahlkampf zu unterstützen. Nach einem Stand auf dem Wochenmarkt mit vielen verteilten Flyern und guten Gesprächen waren die beiden Politiker (Khan kandidiert ebenfalls für den Bundestag, auf dem aussichtsreichen Platz 5 der Grünen Landesliste) zu Besuch bei donum vitae. 

Grüne Landesvorsitzende zu Besuch in BoppardVor Ort in der Bopparder Beratungsstelle sprachen sie unter anderem mit der Landesvorsitzenden Constanze Nattermann über die Arbeit des Vereins und nötige politische Veränderungen. Im Anschluss waren sie zusammen mit den beiden Grünen-Kreisvorsitzenden Daniela Lukas-von Nievenheim und Markus Mono zu Besuch im Planungsbüro StadtLandBahn und diskutierten mit dem geschäftsführenden Gesellschafter und Stadtratsmitglied Andreas Roll über Mobilitätspolitik. 

Abschließend ging es in das Evangelische Altenzentrum Mühlbad, wo die Grünen Politiker mit der Einrichtungsleitung und Pflegekräften über die Zukunft der Pflege und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten sprachen. „Die Menschen in der Pflege verdienen mehr als nur unsere Anerkennung. Es braucht attraktivere Arbeitsbedingungen mit besserer Ausstattung und weniger Bürokratie sowie besseren Tarifen beziehungsweise Löhnen“, so Bundestagskandidat Joswig.

Vorheriger ArtikelBad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert
Nächster ArtikelKündigungsausschluss

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht