ZWEIKLANG

Ausstellung von Peter Goehlen und Gabriele Goehlen im Blauen Salon Boppard

Blauer Salon in BoppardBoppard. Noch bis zum 30. Juli kann man die Ausstellung im Blauen Salon mit Arbeiten des Bildhauers Peter Goehlen und der Malerin Gabriele Goehlen besuchen. Die Öffnungszeiten sind der Homepage www.blauersalon.art zu entnehmen.

Zum Künstler Peter Goehlen
„Das künstlerische Werk Peter Goehlens umfasst äußerlich so unterschiedlich anmutende plastische Arbeiten, dass man sie auf den ersten Blick kaum auf eine Künstlerpersönlichkeit zurückführen würde. Klassischer Skulptur in Holz, Stein und Metall stehen frei durch den Raum entwickelte Fadenobjekte entgegen. Was in der Materialsprache und der formalen Konzeption unvereinbar erscheint, wird doch zusammengehalten durch eine gemeinsame Auffassung von plastischer Gestaltung. […] Seine Skulpturen sind Sinnbilder für ein Weltgefühl, für vitalistische Kraftlinien und für die Erfahrung der Grenze zwischen Lebensstationen.“ (Dr. Matthias von der Bank, Direktor des Mittelrhein-Museums, Koblenz)

Zur Künstlerin Gabriele Goehlen
In den künstlerischen Arbeiten von Gabriele Goehlen sind drei Bereiche zu erkennen: ZumBlauer Salon in Boppard einen die kleinen poetischen Botschaften, oft auf Briefumschlägen festgehalten oder in Künstlerbüchern. Dann der Bereich der freikünstlerischen Arbeiten, die in ihrer Unterschiedlichkeit des Formates und Trägers meist das Thema Beginn, Anfang oder Werden zeigen. Ein drittes sind die malerischen Werke als Übersetzungen zu literarischen Werken, so zu Hölderlin, Celan, Kafka, Inger Christensen und Philippe Jaccottet.

Der Blaue Salon | Boppard
Der Blaue Salon ist eine soziokulturelle Initiative, deren Arbeit im Kern auf vier Säulen beruht:

•             Galeriebetrieb
•             Organisation von Kulturveranstaltungen
•             Workshops und Kursangebote
•             Kulturelle Bildung mit einem Schwerpunkt im Kinder- und Jugendbereich

Das Dach dieses kulturellen Engagements bildet die gemeinnützige Institution OPERiAMO, die im Jahr 2020 in Boppard gegründet wurde.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht