Start Kultur - Veranstaltungen Zentrum am Park: Neustart Kultur im Juni?

Zentrum am Park: Neustart Kultur im Juni?

Emmelshausen. Das gesamte Team fiebert dem Neustart seit Wochen entgegen. Große Hoffnungen hatte man sich angesichts fallender Inzidenzen von derzeit deutlich unter 30 auf weitergehende Lockerungen in Bezug auf die Besucherhöchstgrenze gemacht – und wurde leider tief enttäuscht. 

Zentrum am Park: Neustart Kultur im Juni?In gewisser Weise könnte man von einem Luxusproblem sprechen, handelt es sich doch bei den Auftritten von Bernd Stelter (17./18. Juni) und Bernhard Hoëcker (20. Juni) um Veranstaltungen, die lange vor Pandemiebeginn ausverkauft und somit für volle Hütte im ZAP und auch einen Gewinn gesorgt hätten und deren Durchführung nun Probleme bereitet. Durch Aufteilung der Zuschauer auf zwei Veranstaltungen am selben Abend hatte man bereits im vergangenen Jahr die Besucherzahl pro Show entsprechend verringert. Und natürlich hat auch eine geringe Zahl der Ticketinhaber vom Rückgaberecht gebraucht gemacht.  

Zentrum am Park: Neustart Kultur im Juni?Aber verblieben sind auch jetzt noch deutlich mehr als 100 Personen – die Zahl, die im Raum steht und die den Zappies nicht wirklich weiterhilft. Dabei könnten die erforderlichen Abstandsregelungen im ZAP auch bei deutlich mehr Zuschauern eingehalten werden. Zudem besteht am 2. Juni durchaus noch Klärungsbedarf: werden Geimpfte/Genesene in die Gesamtzahl mit eingerechnet? Wohlgemerkt: Die Frage der Wirtschaftlichkeit der Durchführung bleibt völlig außen vor. Das Team prüft alle Optionen. 

Zentrum am Park: Neustart Kultur im Juni?Fest steht, dass die Veranstaltung mit Alfons am 19. Juni stattfinden unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen stattfinden kann. Zusätzliche Voraussetzung ist der Nachweis eines offiziell bescheinigter PCR- oder Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis, die beim Einlass jeweils in Verbindung mit einem Ausweisdokument vorgelegt werden müssen.

Über aktuelle Änderungen informiert das ZAP auf www.das-zap.de.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht