Start Kultur - Veranstaltungen Zentrum am Park: Nachlese Juni

Zentrum am Park: Nachlese Juni

Intermezzo vor der Sommerpause

Emmelshausen. Nach achtmonatiger Zwangspause gab die Kultur Ende Juni ein kurzes, aber gelungenes Intermezzo im Emmelshausener Zentrum am Park. Das kleine Team des Kulturkreises managte insgesamt sieben Veranstaltungen an vier Tagen und sorgte überwiegend mit Doppelshows dafür, dass Auftritte von Bernd Stelter, Alfons und Jürgen Becker vor möglichst vielen Fans stattfinden konnten. 

Zentrum am Park: Nachlese JuniGroß war das Vertrauen des Publikums in die Veranstalter: Nur wenige hatten von der Möglichkeit der Kartenrückgabe Gebrauch gemacht, bedenkt man, dass die Auftritte von Jürgen Becker und Bernd Stelter bereits vor mehr als einem Jahr hätten stattfinden sollen.  Aber auch das Entgegenkommen der Künstler im Hinblick auf eine für alle tragbare wirtschaftliche Basis war groß.

Der erste Live-Auftritt von Bernd Stelter nach dem Lockdown war sogar dem SWR einen Filmbeitrag wert, für den ein Kamerateam das Geschehen im ZAP auf und hinter der Bühne begleitete.

Zentrum am Park: Nachlese JuniMit Hygienekonzept und Kontaktnachverfolgung hatte man bereits im Herbst Erfahrungen gesammelt. Die erforderliche Vorlage tagesaktueller negativer Schnelltests beziehungsweise der Impfnachweise machten den Einlass diesmal noch aufwändiger. Doch das gut gelaunte und dankbare Publikum war im Vorfeld informiert worden und war entsprechend vorbereitet.

Fazit: Gelungene Sache, wenn auch meilenweit von der früheren Normalität entfernt. Normal hingegen ist die Veranstaltungspause während des Sommers. Die wird das Team zur Vorbereitung der rund 30 für das restliche Jahr geplanten Termine nutzen und sich unter anderem nach sinnvollen digitalen Erleichterungen beim Einlass kümmern. 

Weiter geht es zunächst am 3. September mit Abdelkarim, dem „Marokkaner Ihres Vertrauens“, dessen Programmtitel „Wir beruhigen uns“ genau den Nerv der Zeit trifft.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht