Start Kultur - Veranstaltungen Wann geht es wieder los? Das ZAP ist bereit

Wann geht es wieder los? Das ZAP ist bereit

Wann geht es wieder los? Das ZAP ist bereitEmmelshausen. Seit Anfang November ist das Emmelshausener ZAP, wie alle anderen Kultureinrichtungen, geschlossen. Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr war man noch optimistisch mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept in die neue Saison gestartet und konnte zehn Veranstaltungen vor verringerter Zuschauerzahl, teils als Doppelshows, durchführen. Die ZAP-Verantwortlichen ernteten viel Lob der Zuschauer und Künstler und das Konzept brachte ihnen sogar eine Einladung zum Neujahrsempfang der Ministerpräsidentin, der aber auch nicht stattfand.

Wann geht es wieder los? Das ZAP ist bereitDanach war wieder Schluss und mittlerweile ist klar: Das Programm 20/21 wird auch das Programm 21/22 sein, das heißt es, wird keine neuen Termine und Abos geben, sondern die alten sind die neuen Termine. Unterstützt werden die Zappies hier von ihren treuen Fans, denn nur wenige geben ihre Tickets zurück und wenn jemand dann wirklich am neuen Termin keine Zeit hat, entschuldigt er sich noch mehrmals dafür.

Wann geht es wieder los? Das ZAP ist bereitDiese Treue der Zuschauer bedeutet aber auch eine Verpflichtung: „Sobald wir dürfen, sind wir wieder am Start“, so Elke Bender und Thomas Biersch vom veranstaltenden Kulturkreis Region Emmelshausen. Sicher mit weniger Zuschauern – man geht hier von 200 statt 600 Plätzen aus – aber mit dem gleichen Elan oder noch mehr als vorher.

Wann geht es wieder los? Das ZAP ist bereit

Vielleicht ist es schon nach Ostern so weit, wenn unter anderem die Comedians von Night Wash, Thomas Schwab & Friends mit der „Zeit der Stille“ oder Kabarettistin Lisa Eckhart bereit für die Bühne sind. Oder aber erst im Mai mit Jochen Malmsheimer, den Friendz oder Onkel Fisch. Viel zu lachen gäbe es im Juni mit dem neuen Programm von Willi & Ernst, drei Vorstellungen von Bernd Stelter, dem Termin mit Alfons, einer Doppelshow von Bernhard Hoecker oder Kabarett mit Jürgen Becker.

Weitere Infos
Zentrum am Park, Rhein-Mosel-Straße 45, www.das-zap.de

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht