Start Kultur - Veranstaltungen Joachim Kreiensiek: Tiefenzeit und Gegenwart

Joachim Kreiensiek: Tiefenzeit und Gegenwart

Joachim KreiensiekBoppard. Start der neuen Ausstellung von Joachim Kreiensiek am Sonntag, 20. Juni, 11 Uhr, im Museum Boppard in der Kurfürstlichen Burg. Kreiensiek bezog sich bisher in seiner konzeptionellen Arbeit auf Motivvorlagen wie Stadtkarten oder Leiterplatten um Chiffren für unsere zivilisatorische Gegenwart zu finden. Nun gestaltet er seine Malerei in unmittelbarem Bezug auf Natur, ohne das Spannungsverhältnis von Inhaltlichkeit und Abstraktion aufzugeben.

Statisch wirkende Strukturbilder in horizontaler Schichtung variieren die Anmutung fossiler Ablagerungen, Strömungsmotive suggerieren die immerwährenden Bewegungskräfte der Natur. Die Zivilisationsstrukturen in Korrespondenz mit den Naturelementen im Tatbestand von Zeit und Zeitlichkeit.

Die Ausstellung wird bis zum 29. August im Museum Boppard zu sehen sein. Weitere Infos des Künstlers unter www.kreiensiek.de. Infos zum Besuch: www.museum-boppard.de.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht