Start Kultur - Veranstaltungen Wann gibt es wieder Kino in Boppard?

Wann gibt es wieder Kino in Boppard?

Boppard. Diese Frage stellen sich sicherlich viele Filmfreunde angesichts sinkender Corona-Zahlen. Zwar sieht die rheinland-pfälzische Corona-Bekämpfungsordnung vor, dass Kulturveranstaltungen ab einer bestimmten Inzidenz mit Schutzmaßnahmen wieder stattfinden dürfen. Doch leider gehören zu den Voraussetzungen unter anderem die Maskenpflicht während des gesamten Films sowie ein Verzehrverbot im Kinosaal. Die Kinobranche hält, angesichts erprobten Hygiene- und Sicherheitskonzepte, diese Einschränkungen für unzumutbar und fordert Erleichterungen.

Weiterhin müssen für eine Wiedereröffnung der deutschen Filmtheater ausreichend neue Kinofilme zur Verfügung stehen. Daher haben sich die Kinoverbände mit der Filmwirtschaft auf ein ausreichendes Filmangebot ab dem 1. Juli geeinigt. Allerdings werden kleine Kinos wie das cinema in er Regel nicht zum Filmstart beliefert, das heißt voraussichtlich erst zu einem späteren Termin.

Angesichts der unklaren Faktoren, möchte das cinema-Team noch keinen Wiedereröffnungstermin festlegen, hofft aber noch vor den Sommerferien wieder Vorstellungen anbieten zu können.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht