Bad Salzig. In der Krümelwerkstatt fand Ende Mai der Backkurs „Alles rund ums Brötchen“ statt. Die Teilnehmer waren begeistert und nutzten die Gelegenheit, wertvolle Tipps und praktische Kenntnisse rund um die Herstellung leckerer Brötchen zu erwerben.

Im Mittelpunkt des Kurses stand das sogenannte Halbbackverfahren. Dabei werden die Brötchen zunächst vorgebacken und können anschließend am nächsten Tag fertig gebacken werden. So ist es möglich, ohne großen Aufwand frische, knusprige Brötchen zum Frühstück zu genießen. Neben dem Backen kam auch der Austausch unter den Teilnehmern nicht zu kurz. Die positive Stimmung und die Freude am Backen machten den Kurs zu einem vollen Erfolg.




























