Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Wie die Liebe zu den Menschen kam

Region. Für Claudia Schneider aus dem Vorderhunsrück ist es die ers­te Geschichte, die sie als Buch ver­öf­fent­licht. Sie erzählt, wie es zu ihrer Geschichte gekom­men ist. „Seit Jahren gin­gen mir schon Bilder und ein­zel­ne Szenen durch den Kopf. Die Idee war, dass ein Mensch nicht nur aus einem ein­zi­gen Gefühl besteht, son­dern aus vie­len Gefühlen, die ein­mal mehr oder weni­ger in den Vordergrund tre­ten. 2022 war es dann so weit, auf der Rückfahrt einer Urlaubsreise begann ich zu schrei­ben. Der ers­te Satz und alle wei­te­ren spru­del­ten nur so aus mei­nem Kopf und füll­ten schnell eine Seite nach der ande­ren. Die klei­ne Geschichte ent­stand sozu­sa­gen beim Schreiben.

In der Geschichte „Wie die Liebe zu den Menschen kam“ spie­len die Gefühle die Hauptrolle und kom­men als mensch­li­che Gestalten zu Wort.

Es gibt natür­lich viel mehr Gefühle als ich in mei­nem Buch vor­stel­le, aber um es über­sicht­li­cher für die Leserschaft zu hal­ten, ent­schied ich mich für die mir Wichtigsten.

Die Zwillinge Rosalie und Peter spie­len dabei eine wesent­li­che Rolle. Sie reprä­sen­tie­ren die Ungeduld und haben den Auftrag, die Liebe zu den Menschen zu brin­gen, um Hass und Missgunst zu ver­drän­gen. Bei der Erfüllung ihres Auftrags erle­ben sie mit ihren Weggefährten eini­ge Abenteuer.

Untermalt wird die Geschichte mit ein­ge­bet­te­ten Illustrationen, die von mir erstellt wurden.

Eine lie­be­vol­le Geschichte für Groß und Klein.“

Falls Sie sich selbst ein Bild von dem Buch machen möch­ten, kön­nen Sie das Buch für 12,90 Euro zuzüg­lich Versand 2,70 Euro bei der Autorin Claudia Schneider, buch@​diekreativmacher.​de, bestel­len oder auch über den Verlag Alfred Strödicke, 56154 Boppard, Mühltal 89a sowie bei Tabak Noll, Marktplatz Boppard; REWE-Markt Fam. May, Säuerlingstraße Boppard, beziehen.

Die mobile Version verlassen