Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Gelungener Testlauf am Mehrgenerationenpark

Testlauf am Mehrgenerationenpark in Boppard

Mehrgenerationenpark Boppard

Boppard. Die Freude war bei allen Beteiligten groß: Auf Einladung von Ortsvorsteher Niko Neuser tra­fen sich am Montag, 3. Mai, der Ortsbeirat, Mitglieder der Bürgerinitiative und etli­che Jugendliche aus der Region zur Vor-Ort-Besichtigung am Mehrgenerationenpark in den Rheinanlagen. Die Bauarbeiten gehen sicht­bar vor­an, an allen Ecken wird flei­ßig gewer­kelt. Kerstin Kohl und Daniel Schneiders von Stadt-Land-plus erläu­ter­ten den Interessierten die noch anste­hen­den Arbeiten. So feh­len im Bereich des Spielplatzes noch der Schiffsmast und eine Rutsche. Zeitnah mon­tiert wird noch eine Schaukel. Geprüft wird, ob auch eine Hängematte Platz findet.

Rund um den Boule-Platz und die ange­leg­ten Wege wur­den bereits Beete gepflanzt und Rasen gesät. In etwa sechs Wochen wird das Gelände anspre­chend grün aus­se­hen und der ein oder ande­re Strauch viel­leicht auch blühen.

Die Arbeiten an der Skaterbahn sind eben­falls weit fort­ge­schrit­ten: Die Grundelemente wur­den mon­tiert und das Fundament gegos­sen. Welche tol­len Möglichkeiten die neue Skaterbahn bie­tet, zeig­ten die jugend­li­chen Skater mit einer Präsentation. Mit gro­ßer Begeisterung gaben sie einen Einblick in ihr Können. „Hoffentlich wird die Anlage bald eröff­net“, so das Fazit der Jugendlichen. „Für die Nutzung der Anlage gibt es schon etli­che Anfragen“, so Niko Neuser. Die Anlage ist viel­sei­tig nutz­bar, außer für Skater ist sie auch für Biker geeig­net, geschick­te Inliner-Fahrer und „Roller-Akrobaten“ kön­nen sie eben­falls nut­zen. Es gibt bereits Überlegungen auf der Anlage Vereins- oder Kreismeisterschaften in Kooperation mit Vereinen durch­zu­füh­ren. Die Ausschreibung für die feh­len­de Kletterwand ist erfolgt und sie wird in Kürze bestellt.

Die Eröffnung des Mehrgenerationenparks wird im Juli sein und pünkt­lich zur Ferienzeit zum (akti­ven) Verweilen ein­la­den. [cf]

Slider with ali­as none not found. There is not­hing to show here!

Die mobile Version verlassen