Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Schlechte Beschilderung sorgt für Chaos im Mühltal

Schlechte Beschilderung sorgt für Chaos im Mühltal

Schlechte Beschilderung sorgt für Chaos im MühltalBoppard. Seit Beginn der rhein­land-pfäl­zi­schen Sommerferien ist die Bundesstraße B 9 zwi­schen Spay und Boppard in bei­de Fahrtrichtungen wegen drin­gen­der Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn gesperrt. Ärgerlich: Die Beschilderungen der Umleitungsstrecken sind nach Überzeugung vie­ler Verkehrsteilnehmer man­gel­haft. Die Folge sind chao­ti­sche und auch gefähr­li­che Situationen im Mühltal. Sprinter, Wohnwagengespanne, Wohnmobile und auch Lkw schlän­geln sich durch das enge und kur­ven­rei­che Tal, obwohl die Strecke nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 2,0 Tonnen frei­ge­ge­ben ist. 

Ein Anwohner mel­de­te sich beim RHA und mach­te auf die Probleme auf der Strecke zwi­schen Boppard und Pfaffenheck auf der klei­nen L 207 auf­merk­sam. Wenig spä­ter ver­schaff­te sich ein RHA-Redakteur selbst einen Eindruck von der Situation auf der Strecke. Auf hal­ber Strecke begeg­ne­ten sich ein grö­ße­res Wohnmobil und ein Lieferwagen in einer schar­fen Kurve. Nur müh­sam kamen die Fahrzeuge anein­an­der vorbei.

Der RHA hat dar­auf­hin die Polizeiinspektion Boppard über die Situation auf der L 207 infor­miert und auf die unse­rer Meinung nach nicht aus­rei­chen­de Beschilderung hingewiesen.

Die mobile Version verlassen