Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Sommer auf dem Rheinbalkon

Rheinbalkon in St. GoarSt. Goar. Nachdem in die­sem Jahr coro­nabe­dingt allen Großkonzerten auf MARIA RUH eine Absage erteilt wor­den war, ent­schied sich das CLASSIX-Team, in Zusammenarbeit mit der Stadt St. Goar und der SGS, klei­ne­re Veranstaltungen, die jeg­li­chen Pandemierichtlinien stand­hal­ten, auf dem wun­der­schö­nen Rheinbalkon in der Stadt St. Goar durch­zu­füh­ren. Dieser Weg war der Richtige.

Mit einem ful­mi­nan­ten Eröffnungsabend prä­sen­tier­te man gleich zwei Highlights der Saison: „Die Wilddiebe“ mit Hits von Schlager bis Rock und die legen­dä­re ABBA-Show. Beide Gigs spen­de­ten wie­der mal gute Laune bei bes­ter Live-Musik. Schlag auf Schlag geht es nun an den fol­gen­den Wochenenden (bis 15. August) wei­ter mit den ver­schie­dens­ten Cover-Bands, die Peter Maffay und ande­re Größen der Musikszene auf­le­ben las­sen. Legendär wer­den dann auch die Mallorca-Party sowie die Cuba-Night sein. Am 15. August wird ein Sonntagsfrühschoppen mit dem Internationalen Hansenorden den dies­jäh­ri­gen Abschluss bringen.

Spontan ent­schied man sich zu einer „Hutsammlung“ für die Flutopfer – dabei sei beson­ders zu erwäh­nen, dass die Servicemitarbeiter- und Mitarbeiter die Hälfte ihrer Trinkgelder bei­steu­er­ten. Insgesamt kam so ein Betrag von 758 Euro zusam­men, die vom Veranstalter-Team auf dann 1.000 Euro ergänzt wur­de. Mit Stolz wur­de die­ser Betrag dem Bürgermeister der Stadt St. Goar, Falko Hönisch, übergeben.

Feste Platzkarten (kos­ten­frei) für die wei­te­ren Veranstaltungen auf dem Rheinbalkon sind unter der eige­nen Facebook-Seite sowie über www​.event​bri​te​.de buch­bar. Sollte man sich aller­dings nicht für eine Direktbuchung ent­schei­den, wird man auch herz­lich an der Abendkasse begrüßt, fes­te Sitzplätze kön­nen dann nicht mehr zuge­si­chert werden.

„MARIA RUH CLASSIX“ 2022

Schon heu­te sind die Verträge für die Konzertreihe auf MARIA RUH 2022 unter Dach und Fach: Von Beatrice Egli über Konstantin Wecker bis hin zu der Monumentaloper Nabucco wer­den ins­ge­samt 15 Top-Konzerte prä­sen­tiert wer­den. Der Vorverkauf begann am 23. Juli. Die Tickets für die­se Veranstaltungen sind über www​.adti​cket​.de sowie unter www​.even​tim​.de zu bezie­hen und bei allen bekann­ten Vorverkaufsstellen zu erhal­ten. Ausnahme: Die begehr­ten VIP-Terrassenplätze mit Gastronomie-Paket sowie die Karten zum Dinner der Oper Nabucco sind aus­schließ­lich über MARIA RUH zu beziehen.

Die mobile Version verlassen