Freitag, Juli 11, 2025
Mehr...
    Start Aktuell RHA-Mutmacher Ausgabe
    RHA-Mutmacher Ausgabe

    RHA-Mutmacher Ausgabe

    168

    ​Resignation ist ein schlech­ter Begleiter

    Rhein-Hunsrück-Anzeiger 26/25

    Lesen Sie die
    Mutmacherausgabe

    Als Bopparder füh­le ich mich eng mit der Stadt und mei­ner Heimatregion ver­bun­den. In den ver­gan­ge­nen Jahrzehnten habe ich vie­le Veränderungen mit­er­lebt, vie­les hat sich zum Besseren ent­wi­ckelt, ist moder­ner gewor­den und zugleich lebens- und lie­bens­wert geblieben.

    Auch als Herausgeber des Rhein-Hunsrück-Anzeigers habe ich haut­nah wirt­schaft­li­che Höhen und Tiefen vie­ler Kunden mit­er­lebt. Ich sehe mich mit mei­nem Team immer als Partner des Gewerbes, wohl­wis­send, dass auch mei­ne Zeitung maß­geb­lich davon lebt, dass es mei­nen Kunden gut geht. In Krisen – die auch ich zu spü­ren bekom­men habe – kommt es dar­auf an, dass man gemein­sam nach Lösungen sucht und nicht resi­gniert. Denn Resignation ist immer ein schlech­ter Ratgeber.

    In den ver­gan­ge­nen Monaten habe ich fest­ge­stellt, dass die „gro­ßen wirt­schaft­li­chen Krisen“ auch in unse­rer Region ange­kom­men sind. Zahlreiche Geschäftsleute bekla­gen eine spür­ba­re Konsumzurückhaltung, eini­ge ban­gen sogar um ihre Existenz. Wir müs­sen alles dafür tun, dass die Kundschaft wie­der ver­stärkt in die Geschäfte kommt, hei­mi­schen Handwerkern und Händlern Aufträge erteilt und dafür sorgt, dass es wie­der auf­wärts geht.
    Mit die­ser Mutmacher-Ausgabe wol­len wir unse­ren Beitrag dazu leis­ten, dass das Wort Aufschwung nicht nur auf dem Papier steht. Wir wol­len, dass der Aufschwung in unse­rer Region spür­bar wird. Es ist nicht die Zeit, „Notgroschen“ zu spa­ren, es ist die Zeit, um mit Freude ein­zu­kau­fen und zu kon­su­mie­ren. Sicher: Nicht alle kön­nen sich finan­zi­ell „gro­ße Sprünge“ erlau­ben, aber vie­le haben aus­rei­chen­de Sparrücklagen.

    Stärken wir mit unse­ren Erledigungen und Anschaffungen bewusst und gezielt Betriebe unse­rer Region. Entdecken wir alle gemein­sam, wie schön es sein kann, sich etwas Kleineres oder Größeres anzu­schaf­fen. Für die Zukunft unse­rer Heimat.

    Ihr Alfred Strödicke

     

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht