Start Aktuell Polizei + Behörden Diebstahl in den Pfarrkirchen in Herschwiesen und Buchholz

Diebstahl in den Pfarrkirchen in Herschwiesen und Buchholz

Diebstahl in den Pfarrkirchen in Herschwiesen und BuchholzHerschwiesen. Am 6. Januar, dem Festtag der Heiligen Drei Könige, waren die Pfarrkirchen in Herschwiesen und Buchholz geöffnet, damit jeder die Möglichkeit hatte, zur Krippe zu gehen und etwas für die Sternsingeraktion zu spenden. Abends, beim Verschließen der Kirche, sahen die Küster, dass die Sammeldosen für die Sternsingeraktion gewaltsam aufgebrochen, beziehungsweise der Inhalt der Sammeldose entwendet worden war. 

In Herschwiesen war darüber hinaus auch das Modell unserer schönen Pfarrkirche Sankt Pankratius, dass für die 750-Jahrfeier von Herbert Schäfer gebaut und von Herbert Bergmann bemalt wurde, gestohlen worden. Die hierin befindliche Spardose konnte wohl vor Ort nicht geöffnet werden, sodass die Diebe die komplette Modell-Kirche mitnahmen. Der Diebstahl wurde der Polizei in Boppard gemeldet.

Wer sachdienliche Hinweise machen kann, möge sich an die Polizei oder Pfarramt in Buchholz, Tel. 06742 2692, wenden.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht