Boppard. Kaum waren Pappnasen und Kostüme verstaut, die Wagen der Umzüge demontiert und die Bütten zur Seite geschoben, haben die Planungen für den festlichen Budenzauber im Dezember Schwung aufgenommen. Fest steht schon jetzt: Am zweiten und dritten Adventswochenende wird ein besonders schöner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz nach Boppard locken.
Die Stadt hat bereits 14 hochwertige Weihnachtsbuden aus Holz gekauft, die auf dem Marktplatz Anlaufpunkte für Einheimische und Gäste aus nah und fern sind. Zehn Tage lang soll der Weihnachtsmarkt die Vorfreude auf das Fest steigern. Das Organisationsteam der Tourist-Information betont, dass natürlich zusätzlich zu den 14 schmucken Holzbuden weitere Stände, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen, ausdrücklich erwünscht sind. Alles deutet darauf hin, dass der Bopparder Weihnachtsmarkt in diesem Jahr etwas ganz Besonderes wird. Weihnachtsdeko-Artikel und natürlich Leckereien aller Art sollen den Besuch für alle Generationen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Wichtig: Ideen und Anregungen für den Weihnachtsmarkt werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tourist Information Boppard gerne entgegengenommen. Einfach vorbeischauen, anrufen oder eine Mail an tourist@boppard.de schicken.