Start Aktuell Mehrgenerationenpark eröffnet

Mehrgenerationenpark eröffnet

Mehrgenerationenpark eröffnetBoppard. Bei strahlendem Sonnenschein wurde vergangenen Freitag der Mehrgenerationenpark in Boppards Rheinanlagen eröffnet. Zahlreiche Gäste aller Altersklassen waren bei der Eröffnung vor Ort. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen „enterten“ begeistert die Skaterbahn, auch der Spielplatz mit dem Spielschiff waren gut besucht.

Mehrgenerationenpark eröffnetDie Bopparder Boule Association gab auf der attraktiven Anlage einen Einblick in ihr Können. Bürgermeister Dr. Walter Bersch nannte die Eröffnung einen Tag der Freude. Die Planungen und Bauarbeiten der Anlage waren sehr langwierig, bereits im Jahr 2008 hat der Jugendrat den Wunsch einer Skateranlage geäußert. Dr. Walter Bersch bedankte sich weiterhin bei allen, die an der Umsetzung mitgewirkt haben. 

Mehrgenerationenpark eröffnetOrtsvorsteher Niko Neuser dankte insbesondere dem Bauhof der Stadt Boppard für die gute Arbeit und lobte die Flexibilität des Planungsbüros Stadt-Land-plus, das für Änderungen jederzeit offen war und wunschgemäß umsetzte. Er erläuterte, dass die Anlage aufgrund der großen Nachfrage bereits jetzt eröffnet wurde, obwohl einige kleinere Arbeiten noch ausgeführt werden müssen, so wird beispielsweise die Beleuchtung noch montiert. 

Die Freude über das neue attraktive Angebot war bei allen Anwesenden spürbar und viele strahlten genauso schön wie die Sonne. [cf]

Vorheriger ArtikelWienpahl wandert – Traumschleife Rheingold
Nächster ArtikelMichael Maurer besucht Versorgungsstelle für Flutopfer in Leiningen-Sauerbrunnen

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht