Donnerstag, November 7, 2024
Mehr...
    Start Aktuell Brütende Hitze und Regenguss beim „Dîner en blanc“

    Brütende Hitze und Regenguss beim „Dîner en blanc“

    271
    Brütende Hitze und Regenguss beim „Dîner en blanc“

    Brütende Hitze und Regenguss beim „Dîner en blanc“Boppard.  Mit viel Herzblut hat­te die Bopparder Werbegemeinschaft das zwei­te „Dîner en blanc“ in der Oberstraße vor­be­rei­tet. Ein Jahr nach der erfolg­rei­chen Premiere soll­te das welt­weit belieb­te Format des beson­de­ren Picknicks ganz in wei­ßer Kleidung mög­lichst vie­le Menschen an die fest­li­che wei­ße Tafel locken. Doch die­ses Mal sorg­te das Wetter dafür, dass das zar­te Pflänzlein „Dîner en blanc“ in Boppard nicht wei­ter wuchs. „Am Anfang war es furcht­bar heiß“, so Nicole Weißer, Vorsitzende der Bopparder Werbegemeinschaft. „Und spä­ter setz­te schlag­ar­tig hef­ti­ger Regen ein“, beklagt sie die Wetterkapriolen.

    Schon wäh­rend des schweiß­trei­ben­den Aufbaus der Tische und Bänke mel­de­ten sich eini­ge tele­fo­nisch bei Nicole Weißer und dem Team der Werbegemeinschaft wegen der Hitze ab. Die extre­me Hitze gepaart mit enor­mer Schwüle hin­der­te vie­le an einer geplan­ten Teilnahme. Sicherlich hielt die bren­nen­de Sonne auch zahl­rei­che der bei „Dîner en blanc“-Veranstaltungen sonst typi­schen spon­ta­nen Besucher ab. „Trotzdem war es wie­der wun­der­schön“, so Nicole Weißer. „Alle, die da waren, haben die gemein­sa­me Zeit beim Essen, Trinken und Plaudern unter frei­em Himmel genossen.“

    Brütende Hitze und Regenguss beim „Dîner en blanc“

    Doch die­se ent­spann­te Zeit unter frei­em Himmel war auch begrenzt: Als die Hitze end­lich nach­ge­las­sen hat­te, ver­fins­ter­te sich der Himmel und gegen 20.45 Uhr been­de­te urplötz­lich ein star­ker Regen das Vergnügen in der Oberstraße. „Alle haben ange­packt, schnell alles abge­räumt und Tische und Bänke abge­baut“, lobt Nicole Weißer das beson­de­re Wir-Gefühl. „Wir sind dann spon­tan in unse­ren Partykeller umge­zo­gen und haben dort noch eini­ge schö­ne Stunden verbracht.“ 

    Nachdem in die­sem Jahr Hitze und Regen „Dîner en blanc“ gestört haben, set­zen die Bopparder Enthusiasten des Picknicks in Weiß auf die Zukunft. Im kom­men­den Jahr soll – bei idea­lem Wetter – das zar­te Pflänzlein „Dîner en blanc“ wei­ter wachsen. 

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht