Start Aktuell Toller Erfolg für Weingut Albert Lambrich

Toller Erfolg für Weingut Albert Lambrich

Toller Erfolg für Weingut Albert LambrichOberwesel/Mittelrhein. Der beste Riesling des Jahres kommt vom Mittelrhein: Das Weingut Albert Lambrich aus Oberwesel-Dellhofen hat bei der bedeutenden Weinprämierung von meiningers weinwelt Platz eins in der Kategorie Riesling halbtrocken/feinherb erreicht. Die Freude bei den Siegern war natürlich riesengroß.

Toller Erfolg für Weingut Albert Lambrich Gesucht wurden wieder die besten Rieslinge des Jahres. Insgesamt über 2.400 Rieslinge aus aller Welt hatten sich einer Expertenjury gestellt. Nach neun spannenden Verkostungstagen und drei Finalverkostungstagen stand das Ergebnis endlich fest, das die Chefredakteurin von meiningers weinwelt, Ilka Lindemann, und Verkostungsleiter von Best of Riesling, Christian Wolf, im Rahmen einer digitalen Preisverleihung bekannt gaben. 

„Auch in diesem Jahr hat es ein Wein vom Mittelrhein auf den ersten Platz geschafft“, sagte Christian Wolf. „Das Weingut Albert Lambrich aus Oberwesel-Dellhofen mit seinem 2020er Oberwesel, Riesling, Hochgewächs feinherb.“

Toller Erfolg für Weingut Albert LambrichIn einem sympathischen Videogruß bedankte sich das Team au Dellhofen für diese besondere und bedeutende Auszeichnung. „Wir sind Albert, Ute, Max und Julia. Vier Köpfe – ein Ziel: solche Weine“. Und dann folgte eine ebenso knappe wie passende Beschreibung des edlen Tropfens: Der Wein von den Steillagen des Mittelrheintals mit seinen unverwechselbaren Schieferböden sei ein idealer Alltagsbegleiter. Er stehe für Spaß im Glas. Alle Weinliebhaber und Kenner sollten es sich nicht entgehen lassen, den Siegerwein aus dem Mittelrheintal zu genießen. [za]

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht