Start Aktuell Bürgermeisterwahl Loringhoven: Ab in die Kernstadt 

Loringhoven: Ab in die Kernstadt 

Boppard. Bürgermeisterkandidat Philipp Loringhoven ist weiter in der Stadt unterwegs. In der vergangenen Woche wurde Buchenau besucht. Viele gute Gespräche brachten hier immer wieder eins zutage: den Wunsch nach mehr Nahversorgung. „Investoren kann man nicht zwingen, aber man kann die Rahmenbedingungen so gut gestalten, dass die Hemmschwelle zum Invest sinkt.

Loringhoven: Ab in die Kernstadt

Die Grundvoraussetzungen sind zwar weitestgehend geschaffen, aber offenbar ist das bisher Geleistete nicht ausreichend. Insbesondere ein Treffpunkt für die Buchenauer, wie etwa ein Bäcker oder ein Café fehlen. Ebenso ist es bedauerlich, dass es auch keine Kneipe mehr vor Ort gibt. Hier muss einfach mal kreativ und mit Ausdauer das Thema vorangetrieben werden“, fasst Loringhoven zusammen.

In den kommenden Wochen wird Philipp Loringhoven hauptsächlich in der Kernstadt anzutreffen sein. Am 16. Januar geht es im Mühltal los.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht