Start Aktuell Bürgermeisterwahl Eine App für Boppard!

Eine App für Boppard!

Philipp LoringhovenWer mich kennt, der weiß, dass ich modernen und innovativen Gedanken und Projekten gegenüber sehr aufgeschlossen bin. Das große Stichwort heißt auch hier erneut Digitalisierung. Ich bin der Meinung, dass wir eine eigene App für unsere wunderschöne Stadt brauchen.

Einerseits für die Kommunikation zwischen Einwohnern und der Stadtverwaltung. Von der kaputten Straßenlaterne über Schlaglöcher bis hin zum Termin auf dem Amt – Bürgerdienste müssen auch allen Bürgern schnell, einfach und effizient zur Verfügung gestellt werden können. Das ist positiv für alle Beteiligten und bringt Effizienz in alle Vorgänge.

Andererseits sehe ich enormes Potenzial für den gesamten Bereich des Tourismus. Gäste in unserer schönen Stadt müssen per Klick in unserer „Boppard-App“ binnen Sekunden Zimmer buchen, Karten kaufen und Tische zum Abendessen reservieren können. Alle Sehenswürdigkeiten müssen digital erklärt werden, alle Wanderrouten dort hinterlegt und alle Veranstaltungen ersichtlich sein. So stelle ich mir das Boppard der Zukunft vor! Modern – lebendig – digital!

Philipp Loringhoven

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht