Bopparder Traditionshotel bleibt trotz Pandemiejahre erfolgreicher Ausbildungsbetrieb.
Boppard. Ende März versilberten zwei Auszubildende ihre Ausbildungszeit im Bellevue Rheinhotel in Boppard. Michael Metzger, Azubi im dritten Ausbildungsjahr erkochte sich im Team mit zwei Klassenkameraden aus der Koblenzer Berufsfachschule im September des vergangenen Jahres den ersten Platz im Regionalentscheid in Düsseldorf und qualifizierte sich für den Bundeswettbewerb im „Young Chefs Battle“ – ausgeschrieben vom Hotel- und Restaurantpartner Chefs Culinar in Berlin. Hier konnte das Team aus Koblenz in einem zweitägigen Wettstreit den hervorragenden zweiten Platz belegen. Anna-Lena Watrak, Auszubildende Restaurantfachfrau im dritten Lehrjahr, qualifizierte sich wiederum für die Landesmeisterschaft der gastgewerblichen Berufe in Mainz.
Im Wettstreit der besten Azubis des Bundeslandes belegte sie – knapp nach Punkten geschlagen– den zweiten Platz. Die frisch gebackene rheinland-pfälzische Vizemeisterin der Restaurantfachleute hat somit auch Chancen auf die Teilnahme bei den Bundesmeisterschaften.
Familie Gawel als Inhaber freut sich über die Ergebnisse sehr. „Dieser Erfolg ist sowohl eine persönliche Auszeichnung für die Leistung des Auszubildenden, als auch für alle Kollegen, die die Azubis auf Ihrem Weg begleitet, unterstützt und geschult haben. Wer auch in Zukunft als Betrieb bestehen möchte, der muss sich um die Ausbildung kümmern. Wir legen die Erfolgslatte hoch und der Erfolg unserer Auszubildenden bestätigt uns hierbei“