Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Autoservice Nick setzt neue Maßstäbe

Autoservice Nick setzt neue MaßstäbeBoppard. Seit mehr als 26 Jahren ist Autoservice Nick ein Begriff für Serviceleistungen rund ums Auto. Ob klas­si­sche Inspektionen, Achsvermessungen, Klimatechnik, Reparaturen nach Unfällen, Hauptuntersuchungen oder Reifenservice: Bei Inhaber und Chef Stefan Nick und sei­nem Team ist man als Kunde immer an der rich­ti­gen Adresse. Gute Beratung, zuver­läs­si­ge Auftragserfüllung und seriö­se und fai­re Preise zeich­nen das Unternehmen aus. Der gute Ruf hat die Zahl der Stammkunden ste­tig anwach­sen las­sen und dafür gesorgt, dass es am alten Standort in der Oberstraße buch­stäb­lich „zu eng“ wurde. 

Deshalb hat Stefan Nick nicht lan­ge gezö­gert, als eine gro­ße Halle „Am Sportplatz 4“ zum Kauf ange­bo­ten wur­de. „Hier haben wir die räum­li­chen Bedingungen, die wir für unse­re Arbeit benö­ti­gen“, sagt Stefan Nick. „Auf unse­rer Werkstattfläche von 400 Quadratmetern ist aus­rei­chend Platz für sechs Bühnen“, so der 56-Jährige.

Deutlich ver­bes­sert haben sich mit dem Umzug an den neu­en Standort auch die Möglichkeiten für das „klas­si­sche“ Angebot von Autoservice Nick beim Thema Reifen. In den ver­gan­ge­nen Jahren hat die Zahl der Kunden, die ihre Reifen nach dem Wechsel auf Sommer- und Winterreifen fach­ge­recht ein­la­gern las­sen wol­len, deut­lich zuge­nom­men hat. „Es ist ein Trend, dass immer mehr Kunden ihren Reifen vom Profis wech­seln und ein­la­gern las­sen“, sagt Stefan Nick. „In unmit­tel­ba­rer Nachbarschaft zu unse­rem neu­en Standort haben wir dafür in einer wei­te­ren Halle die Möglichkeit zum Einlagern von 1.200 Reifen. Dies ist für uns und unse­re Kunden ideal.“

Apropos Reifen: Der erfah­re­ne Experte Stefan Nick sieht zwar akut nicht die Gefahr von Lieferengpässen bei Winterreifen. Dennoch rät er dazu, nicht zu lan­ge mit der Entscheidung für einen Neukauf zu war­ten. „Die Preisentwicklung ist sehr dyna­misch und kennt der­zeit eigent­lich nur die Richtung nach oben. Wir schau­en uns ger­ne Ihre alten Reifen an, prü­fen, ob die­se noch eine Saison gefah­ren wer­den kön­nen“, so Nick. „Falls neue Reifen not­wen­dig sind, hal­ten wir auf dem Markt Ausschau nach einem guten und zugleich mög­lichst güns­ti­gen neu­en Satz“, bie­tet Stefan Nick Beratung und Einkaufskompetenz sei­nes Unternehmens an. 

Mit dem Umzug zur neu­en Adresse „Am alten Sportplatz 4“ hat Autoservice Nick die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Für alle Kunden ist dies ein gutes Signal. Und da auch der Sohn des lang­jäh­ri­gen Chefs, Fabian Nick, als Meister im Betrieb mit Herzblut mit­ar­bei­tet, sind die Voraussetzungen für eine lan­ge Fortsetzung der mehr als 26-jäh­ri­gen Geschichte von Autoservice Nick gege­ben. Dazu passt auch, dass sich das Werkstatt-Team auf den wach­sen­den Anteil von E‑Autos ein­ge­stellt und vor­be­rei­tet hat. „Wir haben vie­le Spezialwerkzeuge für Verbrenner und E‑Autos und auch das Know-how für alle Reparatur- und Servicearbeiten“, ver­rät Stefan Nick. 

Die mobile Version verlassen