Montag, März 24, 2025
Mehr...
    Start Aktuell Sammlung der Aktion Direkthilfe für Menschen in der Ukraine

    Sammlung der Aktion Direkthilfe für Menschen in der Ukraine

    124

    Region. Zur Unterstützung der Not lei­den­den Menschen in der Ukraine star­tet die Aktion Direkthilfe mit den Frühjahrstransporten nach Lwiw (Lemberg). Besonders braucht man Kerzen und Wachs für Büchsenlichter, die ohne Strom nicht nur für die Beleuchtung, son­dern auch als alter­na­ti­ve Heizquelle zum Kochen und Aufwärmen genutzt wer­den. Ein 500-Milliliter-Büchsenlicht ergibt eine Brenndauer von bis zu zwölf Stunden. Dringend wer­den auch Decken und Verbandsmaterial benötigt.

    Gesammelt wer­den

    • Feldbetten, sau­be­re! Matratzen maxi­mal 100 × 200 Zentimeter,
    • Decken, Schlafsäcke, Bettwäsche, Leintücher und Handtücher,
    • sau­be­re, trag­ba­re Damen‑, Herren- und Kinderbekleidung,
    • Schuhe,
    • Babywindeln, Babynahrung,
    • Wasserkocher, Haartrockner,
    • Seife, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Duschzeug, Waschpulver, Desinfektionsmittel, Inkontinenzartikel, Binden, Tampons,
    • Verbandsmaterial, Verbandskasten,
    • Schul- und Bastelbedarf,
    • spra­chen­un­ab­hän­gi­ge Spiele, kei­ne Plüschtiere,
    • Nähmaschinen,
    • Rollatoren, Rollstühle, Gehhilfen, Toilettenstühle,
    • funk­ti­ons­fä­hi­ge Fahrräder in brauch­ba­rem Zustand,
    • Kinderwagen,
    • Kerzen und Wachsreste ohne Plastik, ohne Glas,
    • Brillen.

    Die Würde der Menschen ist bei die­sen Projekten unan­tast­bar. Deshalb herz­li­chen Dank, dass alle Sachen in sau­be­rem und ordent­li­chem Zustand gebracht wer­den. Bei wei­te­ren Sachspenden, die nicht auf­ge­lis­tet sind, wird gebe­ten, die Direkthilfe unter vorstand@​aktion-​direkthilfe.​de zu kon­tak­tie­ren. Alle Infos unter www​.akti​on​-direkt​hil​fe​.de.

    Termine

    • Spay: Donnerstag, 20. März, 15 bis 18 Uhr, im Pfarrheim.
    • Buchholz: Donnerstag, 27. März, 14 bis 18 Uhr, im Pfarrsaal der katho­li­schen Kirche.
    • Brey: Freitag, 28. März, 15 bis 18 Uhr, im Bürgerhaus.
    • Waldesch: Samstag, 29. März, 10 bis 12 Uhr, in der Kirche.
    • Rhens: Samstag, 29. März, 10 bis 12 Uhr, im Kaisersaal.

    Geldspenden unter fol­gen­der neu­er Kontoverbindung: Aktion Direkthilfe e.V., Sparkasse Koblenz DE18 5705 0120 0000 3246 16 sowie Volksbank Rhein-Nahe Hunsrück DE68 5609 0000 0007 7256 96.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht